Home Galerie Künstlerin Metamorphosis Raumdesign Atelier Kontakt Impressum
 

Marie Theres Pützhofen und Sabine Inselmann

Wir trafen uns zum ersten Mal während einer Kunstausstellung im Jahre 1999

Schnell erkannten wir unsere Ähnlichkeit in der Sicht und Interpretation der Dinge – jede auf ihre eigene künstlerische Art. So entstand der Wunsch, gemeinsam ein Projekt zu entwickeln: Einerseits photographische Arbeiten von Marie-Theres als Arbeitsvorlage, andererseits die malerische Antwort von Sabine. Zur Durchsicht entsprechender Photos verabredeten wir ein erstes Treffen. Dabei gab ein winziges Passepartout den Anstoß zur Herangehensweise an unser Projekt. Sinnbildlich wurde dabei das Passepartout zu einer Lupe, durch die wir geeignete Photos betrachteten. Dabei stellten wir fest, dass in jedem einzelnen Photo die ganze Welt zu finden ist; wir urteilen aber oft zu schnell. Ohne genauer hinzusehen.

Mit den Jahren veränderte sich unsere Art des Sehens und wir bemerkten bisweilen unsere Unfreiheit, Dinge in unser Leben zu lassen, die anders sind. Das genauere Hinsehen öffnete uns die Augen. Bis heute prägt das unsere Wahrnehmung.

Aus einer einfachen Spiegelung entsteht ein ganzes Universum. Mit der Veröffentlichung unserer Arbeit laden wir zu einer Entdeckungsreise ein.

 

Die gerahmten Original-Fotos werden in der Ausstellung ohne markierte Details präsentiert.

Die gerahmten Details werden unvergrößert zu sehen sein und sind hier nur zur Information vergrößert dargestellt.

Alle Maße in cm.